Aktuelles

26. Januar 2021

Junioren-Weltmeisterschaften 2021 in St. Moritz

Ein schöner Wettkampf, im glamourösen St. Moritz, ging für die deutschen Bobsportler auf der schönsten Bobbahn der Welt erfolgreich zu Ende. Vom SC Potsdam waren vier Sportler am Start.

Deborah Levi

Junioren-Weltmeisterin

Bobteam Laura Nolte

Das Team überzeugte mit starken Startzeiten und hat sich mit dem Titel den 4. Startplatz für die Weltmeisterschaften, Anfang Februar in Altenberg, erkämpft.

Lisa-Marie Buckwitz

Lisa Buckwitz

Zweiter Platz

Nach Platz 6 im letzten Jahr, bewies sie in ihrer noch jungen Karriere als Bobpilotin Nervenstärke und stellte ihre fahrerische Weiterentwicklung mit der besten Fahrleistung unter Beweis. Ihr Ergebnis wird vom Bundestrainer honoriert, in dem sie am kommenden Wochenende in Innsbruck ihren ersten Weltcup an den Lenkseilen bestreiten darf.

Hannes Schenk

Hannes Schenk

Dritter Platz im Vierer

Bobteam Illmann

Nach den letzten Rennen war der Medaillenplatz für Bobteam Illmann überraschend. Nach vielem Tüfteln und Ausprobieren in den letzten Wochen, hat es nun für das Team funktioniert!

Paul Hensel

Paul Hensel

Vierter Platz im Vierer

Bobteam Hannighofer

Nach Gold im Zweier-Bob war an diesem Tag die Konkurrenz aus dem eigenen Land zu stark. So blieb leider nur Platz 4 hinter dem Schweizer Team von Michael Vogt und den beiden deutschen Vierern von Jonas Janusch und Max Illmann.
Beim Weltcup-Rennen am Königssee waren Platz Zwei für Eric Franke und Platz Vier für Philip Wobeto eine gute Generalprobe für die Weltmeisterschaften in Altenberg.

junioren-weltmeisterschaften-2021-in-st-moritz
junioren-weltmeisterschaften-2021-in-st-moritz
junioren-weltmeisterschaften-2021-in-st-moritz
, , , , , , , , , , , , ,
Top