Aktuelles

8. Februar 2021

Weltmeisterschaften in Altenberg

An diesem Wochenende fanden die Bob-Weltmeisterschaften im Zweier der Frauen und der Männer statt. Nach vier spannenden Läufen siegte bei den Frauen die erfahrene Kaillie Humphries (USA) vor den beiden deutschen Starterinnen Kim Kalicki und Laura Nolte.

Bei den Herren setzten sich erwartungsgemäß Francesco Friedrich und Johannis Lochner durch. Den spannenden Kampf um Platz drei konnte Nachwuchspilot Hans Peter Hannighofer durch einen sehr starken 4 Lauf für sich entscheiden. Wie bei der Junioren-Weltmeisterschaft vor zwei Wochen, bei denen er siegte und damit einen vierten Startplatz für Deutschland sicherte, konnte er wieder den Schweizer Michael Vogt hinter sich lassen. Fünf Medaillen von Sechs ist ein starkes Ergebnis, welches die gute Arbeit aller Beteiligten am Material, sowie Start- und Fahrleistung wiederspiegelt.

Vom SC Potsdam waren bzw. sind drei Sportler mit im Einsatz. Bisher brachten zwei Starts zwei Medaillen.

Deborah Levi

WM-Bronze

Bobteam Laura Nolte

Das Team überzeugte wieder mit den besten Startzeiten. Dieses Mal bewies die Junge Pilotin Nervenstärke und konnte, trotz fahrerischer Reserven aller deutschen Pilotinnen bei schwierigen Eisbedingungen, den dritten Platz behaupten. Respekt an das Junge Team, die diese große Herausforderung gemeistert hat!

Eric Franke

Eric Franke

WM-Silber

Bobteam Johannis Lochner

Eine Silbermedaille die fast Gold wert ist? Francesko Friedrich fuhr wieder in einer anderen Liga. Ob Startzeiten oder Fahrleistungen, er war wieder mal nicht zu schlagen. Respekt! Bester des restlichen Felds war Johannis Lochner mit Eric Franke vom SC Potsdam. In vier Läufen immer die zweitbesten Startzeiten waren die Basis für diesen zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Phillipp Wobeto

Philipp Wobeto

Bobteam Christoph Hafer

Der am Olympiastützpunkt in Potsdam trainierende, startet am kommenden Wochenende im Vierer-Bob von Christoph Hafer.

, , , , , , ,
Top